Schriftgröße ändern: normal  groß  größer 
 

Sportjugend macht Trendsport - Traditionell ist anders!

 

Die Tour durch Niedersachsen!

 

 

Die Sportjugenden der KreisSportBünde Northeim-Einbeck e. V., Grafschaft Bentheim e. V., Friesland e. V., Emsland e. V., Salzgitter e. V., Ammerland e. V., der StadtSportBünde Göttingen e.V. und Braunschweig e. V., sowie des RegionsSportBundes Hannover e. V. veranstalten gemeinsam ein Trendsportfest als Tour durch Niedersachsen! 

 

 

An jedem Standort wird ein Fest veranstaltet. 

 

 

 

Am Samstag, den 21. Mai 2016 fand auf dem Scharnhorstplatz das Trendsportfest mit dem darin eingebettetem Bubble Soccer-Turnier unter dem Motto „Sportjugend macht Trendsport – traditionell ist anders“ bei bestem Wetter statt.

Um 10.30 Uhr meldeten sich die zwölf Teams beim Anmeldestand und bekamen jeder ein kleines Startpaket bestehend aus Wasser und Wertmarken für den Verpflegungsstand. Nach einer kurzen Eröffnung durch unsere Freiwilligendienstlerin und Organisatorin der Veranstaltung Luisa Just startete das Turnier mit einer kurzen Zeitverzögerung um kurz nach elf Uhr. Im Laufe des Turniers konnte die Zeit aber wieder aufgeholt werden und man war schnell wieder im Zeitplan.

Das Turnier wurde mit einer Gruppenphase (zwei Gruppen, je sechs Mannschaften) ausgespielt. Jeweils die Erst-und Zweitplatzierten der Gruppen qualifizierten sich für das Halbfinale. Im ersten Halbfinale standen sich der 1. FC Scharnhorstplatz I und Die Tinderellas gegenüber, indem der 1. FC Scharnhorstplatz I mit 2:1 gewann. Das zweite Halbfinale entschied Inter Edjard mit 4:0 gegen Dynamo Tresen für sich. Im folgenden Spiel um Platz drei besiegten Die Tinderellas Dynamo Tresen mit 4:1 und sicherten sich den bronzenen Pokal. Im spannenden und packenden Finale gegen 17 Uhr gewann der 1. FC Scharnhorstplatz I mit 2:0 gegen Inter Edjard. Das zweite Tor viel in der letzten Sekunde der acht Minuten Spielzeit! Somit gewann der 1. FC Scharnhorstplatz I ungeschlagen das Turnier und fährt zum Endturnier am 25. Juni 2016, Inter Edjard belegte den hervorragenden zweiten Platz.

Auch die anderen Angebote der Veranstaltung – Klettern an einer mobilen Kletterwand, Headis, Slacklining und Leitergolf – wurden von Bubble Soccer-Turnier-Teilnehmern selbst, aber auch von Kindern, die aufgrund ihres Alters nicht beim Bubble Soccer mitspielen konnten, sehr positiv angenommen. Der Cocktailstand, an dem man sich kostenlos alkoholfreie Cocktails zubereiten lassen konnte, fand großen Zuspruch, sodass die vorrätigen Säfte am Ende des Tages nahezu aufgebraucht waren.

Alles in allem war sich das Orga-Team einig, dass es ein sehr gelungener Tag war. Vielen Dank an alle Helfer! Großer Dank gilt natürlich der Kreis-Sparkasse Northeim und Becker’s Bester, die durch ihr Sponsoring die Veranstaltung erst möglich gemacht haben.

 

Teams beim Bubble Soccer-Turnier:                    Schiedsrichter:

  • 1. FC Scharnhorstplatz I                                 Jens Morgenstern
  • Namenlos                                                          Hartmut Bürgel
  • Rubby Bubble
  • Dynamo Tresen
  • SC Heißhaufen
  • Team Name
  • 1. FC Scharnhorstplatz II
  • Die Tinderellas
  • Evangelische Jugend
  • Hinter Mailand 09
  • Inter Edjard
  • Real Kultur

 

für Homepage

 

Viele Bilder sind bei der Veranstaltung entstanden! Zur Galerie gelangt ihr hier!

 

Umfrage an die Bubble Soccer-Turnier-Teilnehmer (downloaden, ausfüllen und an senden)

 

Gefördert durch:

SJ NDSLSB LogoJ-TeamASGBeckersbester