Schriftgröße ändern: normal  groß  größer 
 

Erfolgreiche Mini-WM am Münster

03.06.2014


Am 23.05.2014 veranstaltete unser Juniorteam das erste große Projekt in Form einer Mini-WM am Münster mit dem "Soccercourt" der Sportjugend Northeim-Einbeck. Nachdem vorher viel Werbung gemacht wurde und sogar ein Flyer erstellt wurde, traten nun 5 Mannschaften im Spielsystem "jeder gegen jeden" gegeneinander an. Die Mannschaften traten jeweils als Land an. So kam es, dass Deutschland, Spanien, Argentinien, Brasilien und die Schweiz am Turnier teilnahmen. Es gab reine Mädchenmannschaften und Jugenmannschaften, aber auch gemischte Teams. Nachdem das Wetter noch am Vormittag regnerisch war, schlug es pünktlich zu Beginn des Turniers um und es wurde ein sonniger Nachmittag. Die Kinder und auch alle anwesenden Zuschauer bekamen so einen kleinen Vorgeschmack auf die Fußball-Weltmeisterschaft. Am Ende siegte sogar Deutschland. Nach dem Turnier kam es zur Siegerehrung. Deutschland belegt den ersten Platz. Die Schweiz wird zweiter, Spanien dritter, Brasilien vierter und Argentinien belegt den fünften Platz. Neben der normalen Siegerehrung wurden darüber hinaus noch ein "Kreativpreis" und ein "Fairplaypreis" vergeben. Jeder Teilnehmer bekam einen Preis. Das Juniorteam ist sich einig diese Aktion zu wiederholen und war sehr angetan von der Resonanz.

 

Das Juniorteam der Sportjugend Northeim-Einbeck bedankt sich bei allen die zu dem erfolgreichen Verlauf der Veranstaltung beigetragen haben!

 

Mini-WM auf dem Münster

23.04.2014
Vorschaubild der Pressemittteilung

 

Fußballturnier im Soccercourt


mind. 5 Spieler und ein Betreuer
Zwei Altersklassen: 9-12 Jahre: ab 15:30 Uhr, 13-16 Jahre ab ca. 17:00 Uhr
Vertrete ein Land und werde Mini-Weltmeister!
"Kreativ-Preis", "Mädchenbonus"


Anmeldungen bis zum 10. Mai an
Rückfragen: (05551) 90801914

 

Die Facebook Veranstaltung zu der Mini-WM findet ihr unten unter ''Links''.

 

Das Juniorteam der Sportjugend Northeim-Einbeck freut sich auf euch!