Schriftgröße ändern: normal  groß  größer 
 

 

Sportjugendreferentin für Südniedersachsen

 

 

 

Mein Name ist Sarah Gräßler.
Seit Mai 2017 bin ich als Sportreferentin für das Handlungsfeld Sportjugend in Südniedersachsen tätig und mit im Team des Kreissportbund Northeim-Einbeck e.V. angestellt. Hier übernehme ich auch die Leitung der BeSS Servicestelle.

 

Ich habe in Göttingen Sportwissenschaften und Gender Studies studiert und studienbegleitend zahlreiche Sportveranstaltungen mitorganisiert, konnte praktische Erfahrungen als Übungsleiterin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie und als Reisebegleitung und Teamer für Kinder mit geistiger Behinderung sammeln.

 

Mein besonderes Forschungsinteresse im Studium galt der Persönlichkeits- und Entwicklungsförderung im und durch Sport. Die Ausbildung persönlicher, kognitiver, motorischer und sozialer Kompetenzen erachte ich als essentiell für das ganzheitliche Reifen einer starken Persönlichkeit. Gerade der Sport bietet hierfür vielfältige Erfahrungen und Potentiale.

 

Als Sportjugendreferentin darf ich dieses Interesse nun auch praktisch weiterverfolgen und mich für die Persönlichkeitsentwicklung von Kindern und Jugendlichen einsetzen. Die Organisation und Durchführung sportlicher Angebote, Veranstaltungen, Freizeiten und Bildungsmaßnahmen sollen hierfür zielführend sein.
Als Vertreterin der (sportbezogenen) Wünsche und Interessen von Kindern und Jugendlichen in Südniedersachsen, bin ich nicht nur Ansprechpartnerin, sondern arbeite auch eng mit gemeinnützigen Institutionen der Jugendarbeit und –politik zusammen.

 

Bei Anliegen, Anregungen oder Fragen besucht mich gern in der Geschäftsstelle in Northeim, ruft mich an oder schreibt mir eine E-Mail.
 

Sportjugend im KreisSportBund Northeim-Einbeck
Scharnhorstplatz 4
37154 Northeim

Telefon: 05551-908019-12

E-Mail: